Freitag, 17. Juni 2011

Tag für Tag

1./2. TagFlug nach Kathmandu, Ankunft, Fahrt zum Hotel und Begrüssungsessen
3. TagStadtbesichtigung Kathmandu
4. TagBusfahrt von Kathmandu (1.350 m) nach Syabru Bensi (1.470 m) (8 h)
5. TagWanderung von Syabru Bensi nach Gatlang (2.240 m) (5 ½ h)
6. TagWanderung von Gatlang nach Tatopani (2.580 m) (4 ½ h)
7. TagWanderung von Tatopani nach Naghthali (3.180 m) (2 ½ h)
8. TagWanderung von Naghthali nach Rasuwagarhi (1.814 m) via Timure (1.780 m) (5 ½ h)
9. TagWanderung von Timure nach Briddim (2.220 m) (4 h)
10. TagWanderung von Briddim nach Syabru Bensi (1.470 m) (2h)
11. TagBusfahrt von Syabru Bensi nach Kathmandu (7 h)
12. TagTag zur freien Verfügung / Alternativ Ausflug nach Bhaktapur / Abschiedsessen
13./14. TagFahrt zum Flughafen, Rückflug


2. Tag: Heute erreichen wir Kathmandu. Auf der Fahrt vom Flughafen ins Hotel bekommen wir einen ersten Eindruck vom quirligen Großstadtleben der Hauptstadt. Danach haben wir je nach Ankunftzeit einige Stunden zur freien Verfügung für einen ersten Stadtbummel, ehe wir uns am Abend zum Begrüßungsessen in einem traditionellen nepalesischen Restaurant treffen.
3. Tag: Die Besichtigung der wichtigsten religiösen Sehenswürdigkeiten Kathmandus - die größte buddhistische Stupa Nepals in Boudhanath, den „Affentempel" Swayambhunath sowie das Hindu-Heiligtum Pashupatinath - ist für Nepal-Besucher eigentlich fast ein Muss! Wir werden beeindruckt sein von den kunstvoll verzierten Tempelanlagen und religiösen Zeremonien. Auch der liebevoll restaurierte Durbar Square steht natürlich mit auf dem Programm.

4. Tag: Busfahrt von Kathmandu nach Syabru Bensi
Früh am Morgen geht es mit dem Überlandbus auf landschaftlich abwechslungsreicher Strecke in unserer Trekkinggebiet. Nach einer ca. 8 stündigen Fahrt erreichen wir Syabru Bensi (1.470 m) in der Langtang Region. Nach dem Bezug unserer Lodge steht der restliche Nachmittag für Besichtigungen und Erkundungen zur freien Verfügung.

5. Tag: Trekking von Syabru Bensi nach Gatlang
Am ersten Tag unserer Tour marschieren wir in ca. 5 ½ Stunden über Goljung (1.960 m) nach Gatlang (2.240 m). Gatlang liegt am Hang zwischen vielen Terrassenfeldern. In Gatlang können wir das Tamang Kloster und den wunderschönen Parvati Kunda See besichtigen.

6. Tag: Trekking von Gatlang nach Tatopani

Von Gatlang aus wandern wir über Thangmachet (1.770 m) ca. 4 ½ Stunden nach Tatopani (2.580 m).
In Tatopani, das wörtlich “heißes Wasser“ bedeutet, können wir in den heißen Quellen inmitten der Bergwelt ein erholsames Bad nehmen. Die Einwohner sagen, dass das Wasser eine heilende Wirkung besitzt und von Schmerzen und Leiden befreit.

7. Tag: Trekking von Tatopani nach Naghthali Heute führt uns die Tour über Bremdang (2.800 m) in das Dorf Naghthali (3.180 m), welches wir nach einem gut 2 stündigen Marsch erreichen. Von Naghathali haben wir den besten Ausblick auf die Langtang Region, auf das Ganesh Himal und nach Tibet. Hier haben wir auch die Optionen auf mehrer gute Aussichtspunkte: Die Alm Taruche Karkha 3.650m, oder die Gipfel Langma Le 3.771m (von hier ist der Ganesh Himal zum Greifen nah, im Rücken liegen der Langtang Lirung und das Gosainkund-Gebiet, im Norden unzählige tibetische 6.000er und tief unten die Täler von Kyerong in Tibet) und der 4.017m hohe Mala Danda. In Naghthali gibt es ein beliebtes Meditationszentrum für die örtlichen Mönche und Priester.

8. Tag: Trekking von Naghthali nach Rasuwagarhi via TimureVon Naghathali aus geht es in ca. 5 Stunden über Thungmen (2.350 m) und Timure (1.780 m) nach Rasuwagarhi (1.814 m) direkt an der tibetischen Grenze. Das Kastell in Rasuwaghari ist eine historische Erinnerung an die Beziehung zwischen Tibet und Nepal, die viele Jahrhunderte existierte. Die Freundschaftsbrücke verbindet hier Nepal und Tibet. Von hier geht es in gut einer halben Stunde auf der alten Handelsroute nach Tibet, zurück nach Timure.
9. Tag: Trekking von Timure nach Briddim
Unser Weg führt uns heute von Timmure nach Briddim, einem stattlichen Bauerndorf mit einigen Homestays, direkt am Westfuß des Langtang Himal.

 10. Tag: Trekking von Briddim nach Syabru Bensi
Heute werden wir wieder talauswärts zurück in die "Neustadt" von Syabru Bensi (mit Hotels und Busanschluß), unserem Ausgangspunkt, gehen.

11. Tag: Busfahrt von Syabru Bensi nach Kathmandu. Früh am Morgen nehmen wir den Bus nach Kathmandu, wo wir am Spätnachmittag eintreffen werden.

12. Tag: Der heutige Tag steht für individuelle Besichtigungen in Kathmandu oder einen kleinen Einkaufsbummel durch das Stadtzentrum Thamel zur freien Verfügung. Alternativ bieten wir einen gemeinsamen Ausflug nach Bhaktapur, in die ursprünglichste der drei alten Königsstädte an. Die Stadt ist für den Autoverkehr gesperrt und man hat so häufig das Gefühl wirklich ins Mittelalter zurück versetzt zu werden. Am Abend gibt es das traditionelle gemeinsame Abschiedsessen mit typischer nepalesischer Küche.

13. Tag: Je nach Flugplan steht noch einmal ein halber oder ganzer Tag für einen letzten Einkaufsbummel oder weitere Besichtigungen auf eigener Faust zur freien Verfügung. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

Vielen Dank
http://www.einfach-wandern.eu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen