Samstag, 5. November 2011

Zurück nach Kathmandu

so schnell gingen die Tage in den Bergen vorbei und schon sitzen wir wieder im Jeep um die 7 Stunden nach Kathmandu zurück zu fahren.

Es gab ein paar Diskusionen ob wir mit dem hier üblichen Bus fahren oder uns den Luxus eines Jeeps gönnen.

Nun ja wir haben uns dann doch für den bequemeren Jeep entschieden :-)
Diesmal verlief die Fahrt fast ohne Zwischenfälle, wir hatten ein paarmal kleinere Stops weil ein LKW nicht mehr die Strasse hochkam und wir einfach nicht genug Platz hatten um daran vorbei zufahren.
Was hier im übrigen niemand macht, alle die vorbeikamen haben angehalten und versucht dem Fahrer zu helfen, auch die jenigen die einfach weiterfahren gekonnt hätten. 
Sowas gibt es bei uns nicht.
Die Menschen hier sind immer hiflsbereit und freundlich. 
Immer wenn wir irgendwo ankamen, sammelten sich im nu die Einwohner und vorallen Dingen die Kinder um uns.
Mit einem lauten , manchmal auch etwas frechen " Namaste " 
begrüßten uns die Kinder ...in der Hoffnung auf ein paar Süßigkeiten.
Die Kinder hier in den Bergen waren immer sehr aufgeschlossen und neugierig auf uns.




Kurz vor Kathmandu hatten wir dann mal wieder einen Platten und wir haben uns alle 11 in einen Jeep gequetscht um das letzte Stück zu fahren.
War dann doch sehr kuschelig.
Mittagsessen ..es gab das Landestypische
Dalbat - Reis mit Linsen und verschiedenen Gemüse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen